Unterwegs im Ruhrgebiet mit Christian Mangen

Gestern war ich gemeinsam mit Christian Mangen MdL unterwegs in Mülheim an der Ruhr. An der Hochschule Ruhr West haben wir uns mit der Hochschulleitung u.a. zum Studienangebot im MINT Bereich, dualen Studiengängen und zum Thema Digitalisierung ausgetauscht. Besonders beeindruckt waren wir auch von dem modernen Campus der HRW.

Im Anschluss haben wir das Max-Planck-Institut für Kohlenforschung besucht. Nach einem Gespräch und Präsentation des Instituts durch den Direktor, durften wir noch einen Blick in die Labore der Grundlagenforschung werfen.
Zum Abschluss des Tages war ich noch bei der FDP Gelsenkirchen zum Austausch über die Europawahl 2019. Ich bedanke mich bei Marco Buschmann und der FDP Gelsenkirchen für die rege und interessante Diskussion zur Weiterentwicklung Europas Es hat mir viel Spaß gemacht!