IHK Azubi-Challenge in Langenfeld

Bei der IHK Azubi-Challenge ging esv heut rund. Im Team Politik ging es gemeinsam mit Bürgermeister Schneider und meiner Landtagsk0llegin Frau Müller-Witt gegen das Team Wirtschaft. Azubis der Deutschen Post DHL zeigten uns knifflige Aufgaben die wir lösen sollten. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß!

 

Die Veranstaltung hat natürlich auch einen wichtigen Hintergund: alleine in Kreis Mettmann sind noch hunderte ausbildungsplätze unbesetzt. Ausbildungen bieten spannende Perspektiven und die berufliche Bildung ist für unsere deutsche Wirtschaft ein entscheidener Faktor. Aus diesem Grund wollen wir mit den Aktionen auf die Ausbildungsberufe aufmerkasm machen und sie in all ihren Facetten und Perspektiven vorstellen.

Dafür haben wir gerne Breife sortiert, sind mit dem Rad der Post um die Wette geradelt und haben ein kniffliges Quiz gelöst.