Hochschulbesuche in Düsseldorf

Am heutigen Montag habe ich sowohl die Hochschule Düsseldorf als auch die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf besucht.

In dem ersten spannenden Gespräch mit der Präsidentin der HSD, Frau Prof. Dr. Grass, und dem Vizepräsidenten für Forschung und Transfer, Herrn Prof. Dr. Peters, haben wir über den neuen Campus in Derendorf und aktuelle Projekte der Hochschule gesprochen. Vor allem auf dem Gelände der Hochschule ist deutlich geworden, dass wir mit dem Optionenmodell einen richtigen und wichtigen Schritt für den Hochschulbau gehen.

Am Nachmittag habe ich dann mit dem Kanzler der Heinrich-Heine-Universität, Herrn Dr. Goch, gesprochen. Auch in diesem Gespräch ging es unter anderem um die aktuelle Bausituation auf dem Campus und um das Landespersonalvertretungsgesetz.