Besuch der Bettine-von-Arnim-Gesamtschule mit Ministerin Gebauer in Langenfeld

Am vergangenen Donnerstag durfte ich unsere Schulministerin Yvonne Gebauer zur Bettine-von-Arnim-Gesamtschule in meinem Wahlkreis in Langenfeld begleiten.

In einem Schülergespräch hat sich unsere Ministerin den neugierigen Fragen der Schülerinnen und Schüler gestellt und vom aktuellen Stand des Schulrechtsänderungsgesetzes berichtet. Die Fragen der Schülerschaft haben sich dabei als sehr interessiert herausgestellt, sodass unter anderem über das Kopftuchtragen als Lehrerin, das Schulfach Mathematik in der Oberstufe und die Digitalisierungsoffensive der Landesregierung diskutiert wurde.

Besonders gut gefallen hat mir das Format, das die Schüler seit einiger Zeit vorantreiben und somit in der Vergangenheit schon viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport zu Gast hatten.